Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: K1014 zwischen Malmsheim und Merklingen
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF 20/16, LF 20/16, RW 1, MTW

Die Feuerwehr Renningen wurde in der Nacht zu Allerheiligen zu einem Verkehrsunfall zwischen Malmsheim und Merklingen gerufen. Laut Polizeiangaben befuhren ein 35jähriger Fahrer eines VW und dessen Beifahrer die  K1014 von Merklingen nach Malmsheim. Der Golffahrer überholte an einer unübersichtlichen Stelle trotz durchgezogener Mittellinie ein vor diesem fahrendes Auto. Im Verlauf kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Ford Mondeo eines 40Jährigen, der noch versuchte, durch Ausweichen eine Kollision zu vermeiden. Durch die Wucht der Kollision wurde der 40Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Um einen Zugang zum Patienten schaffen zu können, musste die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät durch das Entfernen der Fahrertüre einen Zugang zum Patienten schaffen, bevor er über ein Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreut werden und unter notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden konnte.
Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Nach Polizeiangaben wurde im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme beim Unfallverursacher Alkoholbeeinflussung festgestellt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Die Kreisstraße musste für die Dauer von zwei Stunden und 45 Minuten voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung der Autowracks wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr ausgeleuchtet. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf ca. 12000 Euro. Neben der Feuerwehr Renningen und der Polizei waren an der Unfallörtlichkeit jeweils zwei Rettungs- und Notarztfahrzeuge mit zwei Notärzten und sechs Rettungssanitätern eingesetzt. Gegen 2:30 Uhr war der Einsatz beendet.