Einsatzart:Kleinbrand Einsatzort: B295
Alarmzeit: 15:10 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16

 

Einsatzbericht


Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Renningen am Donnerstagnachmittag auf die B295 zu einem Motorraumbrand eines PKW. Als die Wehrleute an der Einsatzstelle nahe der Kreuzung Leonberger Straße eintrafen, waren die Flammen bereits erloschen. Somit mussten nurnoch Nachlöscharbeiten mit der High-Press sowie einem C-Rohr durchgeführt werden. Daneben wurden die Brandverschmutzungen auf der Bundesstraße mit Wasser beseitigt. Da der PKW nicht mehr fahrbereit war, schoben die Feuerwehrleute das Fahrzeug bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes von der Straße, so dass der dichte Feierabendverkehr im Kreuzungsbereich wieder uneingeschränkt rollen konnte. Gegen 16 Uhr war der Einatz beendet.

 

Einsatzbilder