Einsatzart: Umwelteinsatz Einsatzort: Benzstr., Dornierstr., Industriestr., Rutesheimer Str., Alte Bahnhofstr., Bahnhofstr., Gottfried-Bauer-Str.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, RW1, HLF20/16

Vermutlich aufgrund eines missglückten Wendemanövers, das sich im Bereich des Vereinsdorfes in der Gottfried-Bauer-Straße ereignet hat, wurde der Tank eines LKW so stark beschädigt, dass eine erhebliche Menge Diesel auslief. Unglücklicherweise wurde die Leckage erst beim Entladen des LKW auf dem Betriebsgelände einer Spedition in der Benzstrraße bemerkt, nachdem das Fahrzeug auf der Fahrt durch Renningen mehrere Straßen verunreinigt hatte. Die Feuerwehr entlehrte den beschädigten Tank und streute die Dieselspur im Stadtgebiet ab. Des Weiteren wurde von der Polizei eine Spezialfirma mit der endgültigen Fahrbahnreinigung betraut. Gegen 7:15 Uhr war der Einsatz beendet.

color: #000000;