Einsatzart: Hochwassereinsatz Einsatzort: Leonberg
Alarmzeit: 18:44 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF16/12

 
Einsatzbericht

Noch auf der Anfahrt zum Einsatz in der Raitestraße (siehe Einsatz  54), forderte die Feuerwehr Leonberg die Hilfe der Renninger Kameraden an. Da alle Fahrzeuge der Leonberger Wehr bei verschiedenen Hochwassereinsätzen gebunden waren, sollte zunächst die Feuerwache besetzt werden, um bei eventuellen Folgeeinsätzen den Brandschutz im Stadtgebiet sicherzustellen. Im weiteren Verlauf wurde jedoch auch das Renninger LF16/12 zu Einsatzstellen in Leonberg und Höfingen beordert, die durch das Hochwasser betroffen waren. Da jedoch das Wasser nach und nach auf natürlichem Weg wieder ablief, mussten die Renninger Kameraden nicht tätig werden. Gegen 21:30 Uhr konnte die Überlandhilfe beendet werden.
 
keine Einsatzbilder