Einsatzart: Mittelbrand

Einsatzort: Am Pfarrtor
Alarmzeit: 02:22 Uhr ELW1, HLF 20/16, RW 1

Die Abteilung Renningen rückte am frühen Mittwochmorgen zu einem Fahrzeugbrand in die Straße "Am Pfarrtor" aus. Aufmerksame Anwohner hatten gemeldet, dass dort aus dem Motorraum eines geparkten Audi Funken schlagen. Das Fahrzeug brannte komplett aus, auch ein in unmittelbarer Nähe abgestellter Mercedes brannte beim Eintreffen bereits im gesamten hinteren Bereich. Das Feuer konnte schließlich mit 2 C-Rohren unter Atemschutz gelöscht werden. Um besser an den Brandherd im Motorraum des Audi zu gelangen, wurde die Seilwinde des Rüstwagens genutzt, um die brennenden Fahrzeuge einige Meter voneinander weg zu ziehen. Weitere in der Straße geparkte Fahrzeuge wurden glücklicherweise nicht beschädigt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Gegen 3:40 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.