Einsatzart: Umwelteinsatz Einsatzort: Leonberger Straße / B295
Alarmzeit: 22:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, RW1

 
Einsatzbericht

Nach Polizeiangaben hatte am Donnerstagabend ein aus Leonberg kommender Verkehrsteilnehmer das Rotlicht der Ampel missachtet und war in den Einmündungsbereich der Leonberger Straße eingefahren. Dort stieß der BMW frontal mit einem entgegenkommenden Renault zusammen, der nach links in die Leonberger Straße abbog. Durch den Aufprall schleuderte der BMW nach rechts und stieß gegen einen wartenden VW Sharan. Bei dem Unfall wurden der Beifahrer im Renault schwer, dessen Fahrer und der 28-Jährige im BWM leicht verletzt. Die Verletzten wurden am Unfallort notärztlich versorgt, die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos von einem Abschleppunternehmen abgeholt. Da am Unfallort Betriebsmittel ausliefen, wurde die Feuerwehr Renningen lediglich zu deren Beseitigung mit Ölbindemittel hinzugezogen. Gegen 23:25 Uhr war der Einsatz beendet. 
 
Einsatzbilder