Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Hardtwald beim Flugplatz Malmsheim

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, DLK23-12, LF16/12, MTW, LF10/6 (WF Daimler)

Ein für Außenstehende kurios anmutendes, für die Renninger Einsatzkräfte jedoch alt bekanntes Einsatzszenario erwartete die Feuerwehrleute am Mittwochnachmittag: Ein Soldat der US-Army hatte beim Sprung aus dem Helikopter den sicheren Landeplatz auf dem Gelände des Malmsheimer Flugplatzes verfehlt und war stattdessen im Hardtwald gelandet. Da sich der Fallschirmspringer jedoch auf einem Baum in ca. 18 m zu hoch für die tragbaren Leitern und zu weit im Wald für die Drehleiter befand, wurde, wie bereits im April, die Höhenrettungsgruppe der Werkfeuerwehr Daimler aus Sindelfingen angefordert. Über die in der Zwischenzeit in Stellung gebrachte Schiebleiter konnte ein Höhenrettungsspezialist dann die restlichen Meter zu dem Soldaten vordringen und ihn auf sicheren Boden abseilen. Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet.