Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Kreisstraße zwischen Malmsheim und Heimsheim
Alarmzeit: 21:37 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, RW1, LF20/16, HLF20/16, MTW

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Renningen wurde am Abend des 4.September 2012 auf die Kreisstraße 4567 in Richtung Heimsheim alarmiert. Nach Ermittlungen der Polizei fuhr ein 19-Jähriger mit seinem BMW Z3 von Heimsheim kommend in Richtung Malmsheim. Beim Überholen übersteuerte er vermutlich sein Fahrzeug, das gegen einen Baum prallte und auf dem Dach liegen blieb. Die Polizei geht davon aus, dass nicht angepasste Geschwindigkeit zu dem Unfall führte. Da der junge Mann im Fahrzeugwrack eingeklemmt war, musste es zunächst mit Hebekissen angehoben werden, um die Autotüre zu beseitigen, so dass ein Rettungsweg geschaffen werden konnte. Der Fahrzeugführer war jedoch so lebensgefährlich verletzt, dass er noch an der Einsatzstelle verstarb. 
 
Da Ersthelfer noch eine zweite Person im verunfallten Fahrzeug vermutet hatten, wurde der umliegende Wald systematisch mit der Wärmebildkamera durchkämmt. Die Suche blieb jedoch ergebnislos. Mittlerweile schließt die Polizei einen Mitfahrer aus. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme und zur Bergung des Pkw durch den Abschleppdienst wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der Einsatz war gegen 1.20 Uhr beendet. 
 
Einsatzbilder