Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Renningen, B 295, Kindelberg
Alarmzeit: 17:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12,    RW-1

Einsatzbericht

Am Mittwoch, dem 18.05.2011 wurde die Abteilung Renningen um 17:00 Uhr zu einem Unfall auf die B 295 gerufen: Ein LKW-Fahrer, der in Richtung Weil der Stadt unterwegs war, hatte die an der Ampel wartenden Fahrzeuge an der Abzweigung "Am Kindelberg" übersehen und schob 5 PKWs aufeinander. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Nachdem an allen Fahrzeugen Betriebsstoffe ausgelaufen waren, erstreckte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf das Abbinden der Flüssigkeiten, Beseitigen der Rutschgefahr und Reinigen der Fahrbahn. Ferner mussten Trümmerteile zur Seite geräumt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 70.000 € geschätzt. Gegen 18:30 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet.

Einsatzbilder