Einsatzart: Tierrettung Einsatzort: Renninger See
Alarmzeit: 15:40 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, RW1, DLK23-12, HLF20/16, MTW

Einsatzbericht

Bereits eineinhalb Stunden nach Beendigung des letzten Einsatzes wurde um 15.40 Uhr wiederum die Hilfe der Abteilung Renningen benötigt: Eine Reiterin ließ ihr Pferd am Ostufer des Renninger Sees Wasser trinken, als es in den schlammig morastigen Untergrund des an dieser Stelle trocken gefallenen Sees geriet und sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte. Mit Holzdielen und -bohlen wurde der Weg für die hinzugezogene Tierärztin bereitet, die das Tier sedierte. Nachdem Bandschlingen um den Rumpf des Pferdes gelegt waren, konnte es mit Muskelkraft, unterstützt durch den Greifzug des Rüstwagens, aus seiner misslichen Lage gezogen werden. Der Einsatz war gegen 17.50 Uhr beendet. 

Einsatzbilder