Einsatzart: Kleinbrand A Einsatzort: Renningen, Germanenweg
Alarmzeit: 06:04 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, LF 20/16, DLK 23/12

Einsatzbericht

Am Sonntagmorgen des 04.07.2010 entleerte sich ein schweres Gewitter gegen 05:30 Uhr mit Starkregen (> 50 l/m².) über Renningen und zog über Leonberg, Höfingen und Ditzingen übers Strohgäu hinweg. Um 06:04 Uhr wurden beide Abteilungen der Renninger Feuerwehr in den Germanenweg gerufen. Dies war der Auftakt zu einer Serie von Hochwassereinsätzen, welche die Feuerwehr den gesamten Sonntagvormittag über in Atem hielt. Beim Eintreffen der Wehr wurde Brandgeruch im Gebäude durch einen Blitzschlag festgestellt. Die Erkundung des gesamten Gebäudes mit dem Einsatz der Wärmebildkamera ergab, dass kein Brand  bzw. Schwelbrände vorhanden waren. Dieser Einsatz war gegen 06:40 Uhr beendet.
.
Keine Einsatzbilder