Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Renningen, B 295

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, RW-1

Am Freitag, dem 08.10.2010 wurde die Abteilung Renningen um 18:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 295, Abzweigung Warmbronn, gerufen. Ein 80-jähriger Autofahrer, der in Richtung Weil der Stadt unterwegs war, wollte nach Warmbronn in Richtung Grundhof abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 60-Jährigen. Beide Fahrzeuge kollidierten und prallten anschließend auf ein drittes Fahrzeug, das an der Einmündung wartete.
Nachdem aus den Fahrzeugen Flüssigkeiten ausliefen wurden diese von der Feuerwehr mit Ölbindemittel aufgenommen, die Rutschgefahr beseitigt und die Fahrbahnen gereinigt.
Die Bilanz des Unfalls waren zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von ca. 23.000 Euro. Der Feuerwehreinsatz war gegen 19:20 Uhr beendet.

Einsatzbilder: