Einsatzart: Mittelbrand Einsatzort: Renningen, Dornierstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW-1, LF 8, LF 16/12, LF 20/16, LF 16-TS, DLK 23-12, 2 MTW

Am Sonntag, dem 08.02.2009 wurden beide Abteilungen der Renninger Feuerwehr um 03:01 Uhr von einem Mitarbeiter der Tankstelle in der Dornierstraße über Notruf 112 alarmiert, da er Rauch im Lagerraum feststellte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen kurzzeitig Flammen aus dem Dach des Lagerraumes. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr mit 2 C-Rohren und dem Wendestrahlrohr der Drehleiter konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf den Verkaufsraum und die Tankstellenanlage verhindert werden. Das gesamte Gebäude wurde mit der Wärmebildkamera auf Brandnester hin kontrolliert. Der Verkaufsraum wurde durch den Einsatz des Hochleistungslüfters vom Rauch befreit. Der Einsatz war gegen 05:20 Uhr beendet.