Einsatzart: Kleinbrand B Einsatzort: Renningen, hinter dem Freibad
Alarmzeit: 20:30

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12,

LF 20/16, LF 16-TS

Am Mittwoch, dem 06. Mai 2009 waren drei Löschgruppen aus den beiden Abteilungen Renningen und Malmsheim bei einer gemeinsamen Übung auf dem Ihinger Hof zugange. Glücklicherweise waren gerade alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit und wollten zum zweiten Übungsdurchlauf starten, als um 20:30 Uhr über die Leitstelle ein Flächenbrand an den Bahngleisen hinter dem Renninger Freibad gemeldet wurde.
.
Der gesamte Löschzug fuhr unverzüglich die ca. 6 km entfernte Einsatzstelle an. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Grasbrand auf einer Fläche von ca. 20 m² entlang der Bahngleise ausgedehnt. Der Brand wurde mit dem Schnellangriff des LF 16/12 (1 C-Rohr) abgelöscht. Der Feuerwehreinsatz war gegen 21:15 Uhr beendet.