Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Renningen

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, LF 16-TS, RW-1, MTW mit Anhänger

Am Freitag, dem 15.05.2009 wurde auch die Abteilung Renningen um 16:05 Uhr aufgrund starker Regenfälle zu div. Hochwassereinsätzen gerufen. Die Nord-Süd-Straße war im Bereich der Eisenbahnbrücke überflutet. Hier reinigte die Feuerwehr die Schächte, so dass das Wasser wieder ablaufen konnte.
.
Bei einer Firma in der Benzstraße mussten die Hallentore mit Sandsäcken gesichert werden, da Schmutzwasser von den Feldern in die Fabrikationshalle einzudringen drohte.
.
Auf der K1015 zwischen Renningen und Rutesheim mussten im Hardtwald mit dem Bagger vom Bauhof Abflussrinnen über das Bankett in den Straßengraben geschaffen werden, damit das auf der Straße aufgestaute Wasser ablaufen konnte.
.
Eine Überflutung der B295 erwies allerdings als Falschmeldung. Der Einsatz war gegen 20:00 Uhr beendet.