.


Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Malmsheim
Alarmzeit: 15:56 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF 20/16, LF 8, MTW

Einsatzbericht

Am Freitag, dem 15.05.2009 wurde die Abteilung Malmsheim um 15:56 Uhr zu mehreren Hochwassereinsätzen gerufen.
.
In der Brunnenfeldstraße musste unter Einsatz von Wassersaugern und 2 Tauchpumpen das Wasser aus Gebäude und Graben entfernt werden. Ferner wurde der Revisionsschacht geöffnet und entleert und das zugeteerte Schutzgitter gereinigt. Anschließend floss das Wasser von selbst davon.
.
Weitere Einsatzstellen waren in der Alb- und Calwer Straße. Hier mussten mit Tauchpumpen und Wassersauger Kellerräume leergepumpt werden. In der Talstraße war der Fußgängerweg zur Heidestraße überflutet und nicht mehr begehbar. Der Einsatz war gegen 20:00 Uhr beendet.

Einsatzbilder