Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Renningen

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, RW-1

Während die Kameraden beider  Abteilungen im Rankbachstation die Vorbereitungen für die CTIF-Wettbewerbe trafen, ging im nördlichen Kreisgebiet ein schweres Unwetter mit heftigen Regengüssen nieder. Um 16:27 Uhr wurde die Abteilung Renningen zu einem Wassereinbruch ins Freibad gerufen. In der Rankbachhalle drang das Wasser über die Küche ins Foyer ein und musste wie im Freibad mit dem Wassersauger beseitigt werden.
Anschließend wurde die Feuerwehr zu der überfluteten Personenunterführung am Renninger Bahnhof gerufen. Dort wurde das Wasser mit 2 Tauchpumpen herausgesaugt. Ein weiterer Einsatz in der Rutesheimer Straße. war nicht mehr erforderlich, nachdem das Wasser dort bereits wieder abgelaufen war. Der Feuerwehreinsatz war gegen 18:15 Uhr beendet.

Keine Bilder vorhanden.