Einsatzart: Mittelbrand Einsatzort: K1007 zwischen B295 und Abzweigung Ihinger Hof
Alarmzeit: 08:57 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF20/16, LF16/12

 

Einsatzbericht


Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Pkw-Brand auf die K1007 zwischen B295 und Abzweigung Richtung Ihinger Hof gerufen. Beim Eintreffen stand sowohl der Pkw als auch der mitgeführte Anhänger in Vollbrand. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren unter Atemschutz abgelöscht. Um weitere Glutnester aufzuspüren, mussten der voll beladene Pkw als auch der Anhänger entladen werden. Um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle zu garantieren, wurde das LF16/12 zur Einsatzstelle beordert, das im Pendelverkehr für Wassernachschub sorgte. Des Weiteren wurde sowohl der Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuggerippe als auch die hinzugezogene Straßenmeisterei bei der Reinigung der Fahrbahn unterstützt. Gegen 12 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Einsatzbilder