Einsatzart: Mittelbrand Einsatzort: Gewann Bolzengarten
Alarmzeit: 11:43 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF20/16, LF16/12

 

Einsatzbericht


Von einem gemauerten Wochenendhaus, das auf einem Grundstück südlich der B295 im Gewann Bolzengarten zwischen Renningen und der Abzweigung Ihinger Hof stand, blieben nach einem Feuer in der Nacht zum Montag nur noch einige Grundmauern übrig. Nachbarn bemerkten zur Mittagszeit die noch schwelende Brandruine, die vermutlich mehrere Stunden in Flammen gestanden sein muss. Die alarmierte Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten mit zeitweise zwei C-Rohren zum Teil unter Atemschutz durch. Anschließend wurden die teilweise einsturzgefährdeten Wände eingerissen. Die überhitzte Kellerdecke wurde danach von Isolationsmaterial befreit und der Kellerraum ausgeräumt. Um die Wasserversorgung während des Brandeinsatzes zu sichern, entschied man sich, das LF16/12 als zusätzlich Wasser führendes Fahrzeug zur Einsatzstelle anzufordern. Der Einsatz konnte um 14:10 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder