Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: B 295 zwischen Abfahrt Magstadt und Renningen Süd
Alarmzeit: 17:39 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, RW1, ELW1, HLF20/16, LF20/16

Am Freitagabend gegen 17:35 Uhr befuhr ein 69-jähriger Fahrer eines Fiat Punto die B295 von Weil der Stadt in Richtung Renningen. Zwischen den Abfahrten nach Magstadt und Renningen Süd kam er aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kollidierte er mit einer entgegenkommenden 37-jährigen Fahrerin eines VW Polo. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Fiat in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät gerettet werden. Sowohl die Fahrerin des VW Polo und als auch der Fiat-Fahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht werden. Ein 20 jähriger Opel-Astra-Fahrer konnte unmittelbar nach dem Zusammenstoß den herumliegenden Fahrzeugteilen nicht mehr rechtzeitig ausweichen und beschädigte sich hierdurch seinen Pkw. Während der Rettungsarbeiten stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher. Des Weiteren wurden an den beiden direkt am Unfall beteiligten Pkw die Batterien abgeklemmt. Die Polizei schätzt den Schaden an den beteiligten Fahrzeugen auf ca. 23.000 Euro. Gegen 18:45 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Die B295 war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt, die Sperrung konnte gegen 20:15 Uhr von der Polizei aufgehoben werden.