Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Malmsheim, Renninger Strasse
Alarmzeit: 10:06 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: 

FFW Renningen: MTW, KdoWLF20/16LF10, ELW1, HLF20/16, DLK23/12

 

WF Bosch: GW-Gefahrgut

 

Einsatzbericht


Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr in die Renninger Straße alarmiert, da in einem Gebäude Gasgeruch wahrgenommen wurde. Die erste Erkundung ergab im Treppenraum und in der Tiefgarage keine eindeutige Wahrnehmung von Gas. Dennoch entschloss man sich dazu, das Gebäude zu räumen, aus Sicherheitsgründen weiträumig abzusperren und Messgeräte der Werkfeuerwehr Bosch anzufordern, während die Tiefgarage und die Heizungsanlage stromlos geschaltet wurden. Da weder die Gasheizanlage eine Leckage noch die Messgeräte eine erhöhte Gaskonzentration offenbarten, wurden die Mülltonnen aus dem Müllraum nach draußen gebracht und die Räumlichkeiten mit einem Elektrolüfter überdruckbelüftet. Als die Messungen im Anschluss daran wiederum negativ blieben, konnte die Feuerwehr den Einsatz gegen 10:50 Uhr beenden. 
 
 

keine Einsatzbilder