Einsatzart: Unwettereinsatz
Einsatzort: Mathilde-Hasenkamp-Straße
Alarmzeit: 13:40 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, MTW, LF 20/16

 

Einsatzbericht


Die Polizei verständigte die Feuerwehr aufgrund einer ca. 2,5x2 Meter großen Materialkiste, die an 2 Rundschlingen an einem Kranhaken hing und durch die Sturmböen, die an diesem windigen Sonntagmittag herrschten, hin und her schwang. Dadurch, dass die Kiste teilweise über der Straße hing und keine Sicherung gegen Abstürzen ausgemacht werden konnte, bestand eine etwaige Gefahr für den Straßenverkehr. Zunächst wurde der unmittelbare Gefahrenbereich abgesperrt, bevor der Kran funktionsfähig gemacht wurde. Gemeinsam mit dem Bauunternehmer, der zwischenzeitlich verständigt worden war, konnte die Kiste abgelassen werden. Der Einsatz konnte gegen 16 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder