Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Calwer Straße
Alarmzeit: 02:05 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF 20/16ELW1KdoW, HLF20/16

 

Einsatzbericht


Am frühen Sonntagmorgen befuhr der 21-jährige Lenker eines BMW die Calwer Straße in Richtung Ortsmitte. Nach Angaben der Polizei waren überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss dafür verantwortlich, dass der Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam, einen Bauzaun beschädigte und danach in die dortige, drei Meter tiefe Baugrube rutschte, wo das Verursacherfahrzeug schließlich noch einen Bagger beschädigte und seitlich zum Liegen kam Sowohl der 21-jährige Fahrer als auch die beiden 19-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich noch eine Person im Fahrzeug, die zunächst betreut wurde. Alle drei Insassen wurden in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr klemmte überdies die Batterien des Pkw ab, streute auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 30.000 Euro. Gegen 3 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. 

 

Einsatzbilder