Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Wertstoffhof Malmsheim
Alarmzeit: 14:53 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: 

FFW Renningen:  MTW, LF 20/16

FFW Leonberg: WLF 2

 

Einsatzbericht


Am Montagnachmittag geriet auf dem Malmsheimer Wertstoffhof ein Presscontainer in Brand. Im Bereich des Einwurfes konnte tatsächlich eine Rauchentwicklung ausgemacht werden. Der Container wurde daraufhin mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Gleichzeitig wurden die umstehenden Container mit einem weiteren C-Rohr gekühlt. Da der Sperrmüllcontainer voll gefüllt war, musste das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Leonberg hinzugezogen werden, um den Container vollständig zu entleeren. Nachdem der Inhalt mit einem Radlader des Betriebshofs auseinandergezogen und abgelöscht worden war, konnte der Einsatz nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera gegen 17:35 Uhr beendet werden. 

 

keine Einsatzbilder