Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: B295 Richtung Weil der Stadt
Alarmzeit: 06:37 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF 20/16, LF 16/12

 

Einsatzbericht


Am Mittwochmorgen alarmierte die Leitstelle Böblingen die Feuerwehr zu einem Pkw-Brand auf die B295. Ein 48-Jähriger war mit seinem Wagen gegen 06:30 Uhr in Richtung Renningen unterwegs. Vor der Einmündung zur Kreisstraße 1015 entfachte im Motorraum ein Feuer. Der Pkw-Lenker hatte noch vergeblich versucht den Flammen durch einen Handfeuerlöscher Herr zu werden. Beim Eintreffen stand die Mercedes-Limousine, die vom Fahrer auf dem Grasstreifen neben der Fahrbahn abgestellt worden war, in Vollbrand. Die Brandbekämpfung erfolgte unter Atemschutz mit zwei C-Rohren unter Verwendung des Sonderlöschmittels F500. Um an die Glut am Unterboden des Fahrzeugs zu gelangen, wurde der Pkw mit dem Spreizer leicht angehoben und mit Unterbaumaterial gegen Abrutschen gesichert. Das LF16/12 versorgte das HLF während der Löscharbeiten zusätzlich mit Wasser. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 20.000€. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Strecke für rund 30 Minuten voll gesperrt werden. Nach der Unterstützung des hinzu gezogenen Abschleppdienstes konnte der Einsatz gegen 8 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder