Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Haldenstraße
Alarmzeit: 00:53 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1MTWDLK23/12LF20/16, HLF20/16

 

Einsatzbericht


Am frühen Donnerstagmorgen wurde durch einen vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer eine Rauchentwicklung in einer Bäckerei gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzleitung waren sowohl die Backstube als auch der Verkaufsraum stark verraucht. Rauch drang aus dem Schornstein sowie aus Abluftöffnungen des Gebäudes. Da zunächst Personen im Gebäude vermutet wurden, verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz gewaltsam Zugang zum Gebäude und durchsuchte die Räumlichkeiten. Glücklicherweise wurden keine Personen im Gebäude angetroffen. Und auch die Folgen der Rauchentwicklung endeten glimpflich: Ein Holzofen war für die nächtliche Produktion angeschürt worden. Da jedoch die Abluft geschlossen war, sammelte sich der Rauch in der Bäckerei. Ein Sachschaden entstand nicht. Nach der Belüftung der Räumlichkeiten mit dem Hochleistungslüfter wurde die aufgebrochene Türe wieder gangbar gemacht und dir Örtlichkeit dem Betreiber übergeben. Gegen 1:45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Einsatzbilder