Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: K1014 Malmsheim-Merklingen
Alarmzeit: 18:48 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoWMTWLF20/16, ELW1, HLF20/16, MTW, LF10

Am Freitagabend ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Malmsheim und Merklingen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkws frontal ineinander krachten. Gegen 18:45 Uhr wollte eine 73-jährige Lenkerin eines Opel aus einem Feldweg zwischen Malmsheim und Merklingen nach rechts in Richtung Merklingen auf die Kreisstraße 1014 einfahren, wobei sich aus Richtung Malmsheim ein Audi, der von einem 30-Jährigen gelenkt wurde, näherte. Dieser überholte die Opel-Fahrerin links und kollidierte dabei frontal mit dem Audi einer entgegenkommenden 31- Jährigen. Während der 30-Jährige beim Eintreffen der Feuerwehr bereits rettungsdienstlich versorgt wurde, war die 31-Jährige in ihrem Fahrzeug schwer eingeklemmt. Sie wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit. Mit schwersten Verletzungen wurde die Patientin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb nach Polizeiangaben dort wenig später. Der Audi-Lenker wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt und musste gleichfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Lenkerin des Opels erlitt einen Schock und musste vor Ort versorgt werden. Zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. Den materiellen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Gegen 20:30 Uhr konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.