Einsatzart: Mittelbrand

Eingesetzte Fahrzeuge:

FFW Renningen:  KdoW, DLK 23/12

FFW Weissach: KdoW, LF10/6, HLF20, LF16-TS

Am Montagabend alarmierten Anwohner der Jahnstraße in Weissach Feuerwehr und Polizei, nachdem sie entdeckt hatten, dass das Vereinsgebäude des TSV Weissach brannte. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Weissach rückte auch die Renninger Feuerwehr mit der Drehleiter zur Überlandhilfe an. Um die brennende Fassade löschen zu können, mussten die Wehrleute teilweise die Fassade und auch das Flachdach öffnen. Die Polizei vermutet, dass möglicherweise die Befeuerung eines Räucherofens, der sich auf dem Flachdach befindet und damit einhergehender Funkenflug ursächlich für die Entstehung der Flammen waren. Die Drehleiter wartete im Bereitstellungsraum auf den Einsatzauftrag, musste letztendlich jedoch nicht eingreifen. Der Einsatz für die Renninger Kameraden war gegen 19:50 Uhr beendet. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

keine Einsatzbilder