Aktuelles

Am vergangenen Wochenende feierte unsere Partnerfeuerwehr Altenburg in Niederösterreich ihr 125-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass besuchte eine Delegation der Renninger Kameradinnen und Kameraden die Freunde in Österreich und nahm am Abschnittsfeuerwehrtag des AFKDO Gars in Altenburg teil. Vor wunderschöner Kulisse des Stifts Altenburg wurden zahlreiche österreichische Kameraden für ihre Verdienste und Leistungen ausgezeichnet. An derselben Stelle wurde samstags der Festakt zum 125-jährigen Bestehen der Feuerwehr Altenburg mit zahlreichen Festrednern und einem Gottesdienst begangen. Musikalisch begleitet wurde das Fest von der Stadtkapelle Horn. Der gemeinsame Abschluss fand an beiden Tagen in der Heurigenscheuer des Stifts Altenburg statt. Zum "Geburtstag" überreichte die Feuerwehr Renningen den Altenburger Kameraden einen Getränkekühlschrank mit Widmungsaufdruck, gefüllt mit Gerstensaft eines bekannten Stuttgarter Bierbrauers. 

Neben den Festivitäten blieb aber auch Zeit zur Kameradschaftspflege. Am Samstagmorgen fand für einen Teil der Reisegruppe eine Führung im Benediktinerstift Altenburg statt, während sich der andere Teil nach Langenlois nahe Krems in die Wein-Erlebnis-Welt "Loisium" begab. 

Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden aus Niederösterreich für die Gastfreundschaft und auf ein baldiges Wiedersehen! 

 

Bilder: